FN Gawlick, um 1914 in Berlin

  • Hallo Mitsuchende,


    ich bin neu im Forum Berlin/Brandenburg und komme aus dem Ostpreussen-Forum mit einer Bitte zu Euch :


    ich bin auf der Suche nach Personen namens Gawlick in Ostpreussen und nun mit der Suche in Berlin gelandet.


    Danke für jeden Hinweis
    Gerd_FGN

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    Einmal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • Hallo Gerd,


    ich habe eben mal in die Berliner Adressbücher 1913 und 1914 geschaut: kein Ernst Gottlieb Duscha aufgeführt!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Gerd_FGN,


    AB Berlin 1957, FN: Duscha 19 Einträge, Gawlick 8 Einträge


    Duscha Marta, N 20, Grüntalerstr. 56.
    Gawlick Martha kein Eintrag.


    LG. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

  • Hallo Gerd,


    im Telefonbuch Berlin 1915 gibt es keinen Duscha und einen Max Gawlick Schlächtermeister Berlin NW 87 Elbefelderstr. 8


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Mann, habt ihr viele Adressbücher online. Das wünschte ich mir für Ostpreussen.


    Danke für die Hints, sieht im Moment nochn nicht nach einem Treffer aus. Wenn aber jemand Martha Gawlick (auch Gawlik oder Gavlik oder Hablick geschrieben) entdeckt, bitte um Nachricht. Gerne auch andere Gawlicks, so wie oben.


    Danke
    Gerd_FGN

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken