Suche Vorfahren bei Neuruppin

  • Hallo ich suche daten, Kinder und Vorfahren Folgenden Familien:


    Wendecke (Wendike) Christof mit Leeht Anna Dorothea vor 1795 in Molchow (Altruppin)


    Lichtenberg Johachim Christof mit Freher Anna Elisabeth vor 1800 in Nietwerder (Neuruppin)


    Sommerfeld Johann und Nölte Andreas dessen kinder Sommerfeld Friedrich Wilhem und Nölten Maria Gottliebe die am 05/12/1817 in Herzberg Heirateten


    Im Vorraus Dank

  • Hallo x9964,


    Du meinst bestimmt Herzberg (Mark), weil es auch mehrere Herzberg gibt. Da findest Du im ELAB unter Herzberg Gransee ab 1800 Kirchenbucheinträge.


    Gruß Wolfgang


    PS: sieh Dir mal die Quellen von FN SCHWOBEDA in Neuruppin an

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

    Einmal editiert, zuletzt von wowebu () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Guten Morgen,


    vielleicht findest Du Deine Sommerfelds auf http://forum.sommerfeldfamilien.net/index.php
    Du kannst auch Dieter Sommerfeld unter info@sommerfeldfamilien.net kontaktieren, falls Du im dortigen Forum nicht fündig wirst, um Informationen zu erhalten. Sinnvoll ist es aber auch, Deine Daten im Forum einzugeben, um auf diese Weise einen eventuellen Kontakt mir anderen Sommerfeld-Forschern herstellen zu können.


    Bonne chance!


    Willi


    P. S.: Ist http://www.db-brandenburg.de schon bekannt? Dort findest Du etliche Einträge z. B. zu Nölte und Sommerfeld(t). Vielleicht lohnt es sich für Dich, wenn Du auch Deine (möglichst vollständigen) Daten dort eingibst.

  • Danke Willi für diese Informationen, ich habe meine Sommerfeld in dem Forum eingetragen, mal sehen was kommt, für Brandenburg werde ich mal nachsehen, leider sind die archiven in Deutschland und Polen nicht online sowie bei uns in Frankreich (ausser paar kirchenbücher bei den Mormonen), das erschwärt die suche besonders in Schlesien wo es Katastrofal ist. Meine Frau ist eine Gebürtige Neuruppinerin mit Grosseltern geboren in BRandenburg (Brackrock), Warthaland in Polen (Milbradt), Schlesien (Best) und Sachsen, sorry Erzgebirge :) (Schmiedel).


    Gruss aus dem Elsass


    Sébastien