Schmalenau/Würzburg

  • In unserer Hausbibel hat meine Urgroßmutter aufgeschrieben, das ihre Mutter aus Schmalenau bei Würzburg stammt. Leider konnte ich den Ort noch nicht finden. Kennt jemande diesen Ort oder Ortsteil?

  • Hallo Gaby,
    ich weis dieser Thread ist schon einpaar Tage alt. Ich weis auch nicht ob du diesen Ort mittlerweile gefunden hast wenn nicht er liegt bei Kothen in Unterfranken. In der Nähe liegt auch Brückenau das war früher der zuständige Amtsgerichtsbezirk.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Gaby,


    Schmalnau ist eine Ortschaft in der Rhön. Sie gehört heute zu der Gemeinde Ebersburg und liegt nur ein paar Kilometer von der bayrischen Grenze entfernt im Hessischen. Kann gut sein, daß sie auch mal zum Bistum Würzburg gehörte. Heute sind die KBs aber in Fulda.


    Guck mal hier: http://www.ebersburg.de/index.…&task=view&id=6&Itemid=92


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi und Paladin,


    herzlichen Dank für eure Antworten. Entschuldigt, ich habe euch leider nicht früher antworten können da ich im Urlaub war.
    Ich habe das betreffende Schmalnau inzwischen gefunden und auch schon die KBs in Fulda eingesehen.
    Trotzdem noch mal herzlichen Dank
    Gruß
    Gaby