FB Kobern - Hilfe gesucht

  • Hallo,
    ich war bereits bei der VG Kobern und konnte ins Familienbuch einsehen. Leider endete es bei folgenden Daten:


    Anton Seiten
    *15. Aug. 1718
    +12. Mär. 1787 in Kobern,
    Beruf Bäcker


    Heirat mit Gertrud Mohr am 10. Sep. 1754


    Bis hierhin konnte ich unsere Ahnentafel führen und ich hab die Quelle von der Verbandsgemeinde Kobern.


    Nun suche möchte ich weiter zurückgehen und komme nicht richtig weiter.


    Vielleicht hat jemand weitere Informationen.


    Eltern könnten sein (aber keine genaue Quelle/Internetsuche)
    Bartholomäus Seithen
    +19. APR 1742 in Kobern
    Catharina Adenau
    *17. Sep. 1683
    + 07 OKT 1758
    Heirat: 16. MAY 1707


    weitere Kinder von Bartholomäus und Catharina
    Johannes Seiten *1708
    Margaretha Seithen *1710
    Appolonia Seithen 1713-1757
    Nikolaus Seithen 1715
    Margaretha Seithen 1721
    Heinrich Seithen 1725



    Für jede Hinweis dankbar,


    herzliche Grüße
    Susanne

  • Hallo Sabine,
    nach dem FB Kobern hast Du recht:
    Seite 324
    Seither Bartholomäus ex Dreis + 19.4.1742
    oo 16.5.1707 Kobern
    Adenaw, Catharina virgo + 7.10.1758
    7 Kinder
    5. Seyten, Johann Anton * 15.8.1718 Paten: Wagener Johann Anton und Kneib Anna Margarethe


    Wobei Dreis (mit D) bei Wittlich nicht der Herkunftsort sein kann, dort gibt es keine Seiter o.ä. Aber in Treis bei Karden gibt es Seiten:
    FB Treis 3645
    Seiten, Johann Bartholumäus + um 1685, Schöffe 1683, 1687
    oo
    Glattbach, Anna Maria aus Moselkern * 1649
    3 Kinder
    1. Bartholomäus * 2.9.1683 ~ 5.9.1783 Paten: Barthel Deutsch, Vikar in Karden und Maria Katharina, Frau des Eberhard aus Traben
    Aber kein Hinweis auf eine oo.
    Gruß Jogy


  • Hallo,


    ich habe erst jetzt wieder in das Forum geschaut
    und gesehen, dass du mir geantwortet hast.



    Es ist super, dass du die Vorfahren von Gertrud
    Mohr hast. (die fehlen mir nämlich auch noch).



    Würd mich freuen, wenn du mir diese mailen würdest.




    Falls du die Nachfahren brauchst, kann ich dir
    diese durchgeben.



    Herzlichen Dank schonmal,



    LG


    susanne

  • :danke:


    Hallo Jogy,


    komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Ich danke dir ganz herzlich für die Infos. Das hat mir sehr weitergeholfen.


    Bin vlt. im Sommer für 2 Wochen in Kobern bei meinen Eltern. Hättest du einen Tip, wo ich evtl. noch Infos herbekommen kann?


    Herzliche Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne,
    Herr Münch hat für sein FB Treis die KB ab 1682 ausgewertet. Die Originale liegen im http://www.katholische-archive…ier/tabid/96/Default.aspx
    Ob darin zusätzliche Angaben, die Herr Münch nicht aufgenommen hat, stehen, kann ich nicht sagen. Aber solltest Du nach Trier kommen, könnte ein Besuch sich lohnen. In dieser Zeit ist die Datenlage in vielen Orten schwierig.


    FB Moselkern 607c


    Gladtbach, Nikolaus * um 1616 Paten: Nikolaus Löhr und Clara Fv Johann Löhr
    I. oo ~1647
    N., Anna
    8 Kinder
    2. Anna Maria ~ 31.3.1649 Moselkern
    II. oo
    Cronenberg, Maria, Köchin des Pastors, 1697 Wwe genannt


    Sv 407b
    Gladtbach, Wilhelm + vor 15.11.1646, Lehrer
    oo vor 1613
    N, Anna
    5 Kinder
    2. Nikolaus ~ 1616


    Da ging es noch ein wenig weiter.
    Gruß Jogy

  • Hallo Susanne,


    bitte schreiben Sie mir eine Nachricht an meine mail-Adresse, damit ich Ihnen die Unterlagen zuschicken kann. Es ist zu umfangreich für das Forum.


    H. Th.