Geburtsurkunde Polnisch/Russisch 1839

  • Liebe Ahnenforscher,


    anbei die zweite Geburtsurkunde die ich zu meiner Familie gefunden habe.


    Ich bitte hier ebefalls vielmals um Übersetzung.
    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir behilflich sein könntet.


    Es handelt sich auch hier um FN Schiefer, Eintrag Nr. 76 / 1839 aus dem Kirchenbuch von Ilow



    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Maik Wolski

    Bilder

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

  • Hallo Maik,


    wenn du Namen und Orte kennen solltest, wäre es hilfreich, wenn du sie mit dazu schreibst.


    hier eine Übersetzung:


    Nr. 76 Rybionki


    Geschehen zu Ilow am 14. Juli des Jahres 1839 um 1 Uhr nachmittags. Es erschien Christoph Schiefer, Bauer in Rybionki wohnhaft, 50 Jahre alt in Begleitung von Philipp Engelbrecht, Bauer in Rybionki wohnhaft, 37 Jahre alt und Johann David Haeberle, Schuhmacher in Rybionki wohnhaft, 31 Jahre alt und zeigten Uns ein Kind weiblichen Geschlechts, geboren in diesem Dorf am 10. Juli dieses Jahres um 4 Uhr morgens von seiner Ehefrau Margarethe geb. Bens, 43 Jahre alt. Dieses Kind erhielt bei der Heiligen Taufe am heutigen Tag die Vornamen Wilhelmina Rosina und seine Taufpaten waren die genannten Zeugen und Wilhelmina Heinrich aus Rybionki. Dieser Eintrag wurde dem Anzeigenden und den Zeugen vorgelesen und unterschrieben.


    Gruß
    Kai

  • Hallo Kai,


    vielen Dank für deine Übersetzung!
    Ich werde demnächst mehr Infos dazu schreiben wenn ich welche habe.


    Lieben Gruß,


    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)