Franz Schiephacke

  • Suche etwas über Franz Schiephacke, er was aug Magdeburg gebürtig, heiratete Clrärchen Berger aus Herrensteinfeld MeVP am 17.10.1923. Er war Enkel zu einem Schukoladenproduzent in Magdeburg Schondorf. Leider gibt die Ahnengeschichte Berger nicht mehr her, was kann ich in Magdeburg über das Paar finden?
    hans

  • Hallo Hans,


    hast Du Dich schon mal an das Einwohnermeldeamt in Magdeburg gewendet? Wenn Franz Schiephacke (oder hieß er in Wirklichkeit Schliephake - was ein ziemlich häufiger Name in der Region war?) tatsächlich in Magdeburg geboren wurde, sollte sich in den dortigen Akten etwas finden lassen, sofern die den Krieg überlebt haben. Über die Schokoladenproduktionsfirma könntest Du mit etwas Glück im Staatsarchiv Magdeburg fündig werden, womöglich sogar schon in deren Online-Findbuch.


    Giacomo-Marco

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)