FB Lütz - Soldaten der Nassauischen Armee

  • Hallo,


    Meine Ur-Ur-Ur-Großmutter (Anna Maria Rosenbach, * 02.Feb. 1794 in Lütz) war nach den Aufzeichnungen von Kirchenbüchern


    mit einem Soldat der "Nassauer Armee" zus bzw. Napoleanischen Armee
    zusammen. Dort ist aber kein Name dieses Soldaten erwähnt.
    Wahrscheinlich durften sie nicht heiraten, weil der Mann keine Papiere hatte die belegten, dass er nicht schon in seiner Heimat verheiratet war.





    Anna Maria Rosenbach bekam mit diesem Soldaten 3 Kinder:


    Kind 1: Anna Maria Rosenbach * 29.Dec. 1817 in Lütz, + 5. Dec. 1904 in Rüber(meine Ur-Ur-Großmutter) oo Johann Peter Eller *27.7.1814 Rüber +12 FEB 1891 in Rüber


    Kind2: Elisabeth Rosenbach * 29 Sep 1821 in Lütz, + 20. Jan 1823


    Kind 3: Franz Josef oder Margarethe Rosenbach, * 17 Dec. 1826 in Lütz






    Hat vlt. jemand Infos über die Soldaten in Lütz oder wo ich mich hinwenden kann um was herauszufinden?


    Bin für jede Info dankbar und freu ich über jede Antwort,


    LG
    Susanne