Erichsen - Taarstedt

  • Moin,Moin
    bin Neu auf dieser Seite ! Ich habe befasse mich mit meinen Ahnen seit über 10 Jahren und nun habe ich einen Punkt erreicht
    wo ich nicht weiterkomme.Auch Kappeln ( Kirchenbuch ) konnte mir nicht helfen .Nun brauche ich Eure Hilfe !
    Mein Ur Ur Ur Großvater : Nicolaus Asmus Erichsen geb. 28.2.1754 in Taarstedt ,wer waren seine Eltern ,wen hat er geheiratet,
    wieviel Kinder hatte er ? N.A. war Vater eines unehelichen Kindes ,Jacob Hinrich Erichsen geb.7.9.1786 in Schleswig. Die Daten
    seiner Mutter habe ich,auch wen sie danach geheiratet hat. J.H. hat später in Sandbek geheiratet.Auch diese Daten habe ich bereits !


    Wer kann mir helfen , etwas über die Familie Erichsen aus Taarstedt zufinden. Ich denke mal , die Eltern von Nicolaus Asmus E.
    müßten so um 1720 oder früher geboren sein.


    Habe einen Claus Erichsen gefunden ,verstorben 26.12.1758 in Taarstedt und Ehefrau Margaretha gest.3.1.1768 in Taarstedt


    Und Marx Erichsen geb.1731 in Taarstedt verst.1815 in Taarstedt und Ehefrau Abel Margaretha Hansen Taarstedt, sie hatten 1 Sohn Peter und dieser hatte 4 Kinder:
    Asmus Jürgen , Claus Hinrich , Sophia Margaretha , Peter Jürgen .
    Ob diese Personen zu Nicolaus Asmus Erichsen gehören ist mir nicht bekannt .


    Weiter zurück taucht noch ein Hans Erichs auf geb.1675 und Claus Erichs 1655 ,gehören diese auch dazu ?


    Wer kann mir helfen ? Freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis. Ich weiß , es ist wahrscheinlich eine Herausforderung für jedem .


    LG
    Anita