Andreas Stich / Böhmen

  • Hallo,


    wieder einmal bräuchte ich Eure Hilfe: Andreas Stich, Bauer in Dürrmaul Nr. 19 (bei Marienbad) starb am 23.3.1858 in Dürrmaul. Er war mit Katharina geb. Bauer aus Dürrmaul Nr. 19 (nach anderen Angaben Nr. 54) verheiratet. Zum Todeszeitpunkt war er laut Kirchenbuch 74 Jahre alt, wäre also ca. 1784 geboren. Das Problem ist, dass für die Pfarrei Neudorf bei Kuttenplan vor 1860 fast alle Matrikeln fehlen. Es gibt lediglich einen Taufindex 1669-1777 und einen Heiratsindex bis 1784. In keinem Index taucht jedoch der Name Stich auf. Also nehme ich an, dass Andreas Stich nicht aus der Pfarrei Neudorf kam. Ich habe aber auch schon in Nachbarpfarreien (Pistau, Habakladrau) grob nachgesehen, allerdings ohne Erfolg. Daher meine Frage:
    Weiß jemand, wo Andreas Stich geboren wurde oder in welcher Gegend es viele Stichs gab?
    Vielen Dank für Eure Antworten


    Grüße


    Luino Va