Suche nach meinem Großonkel

  • Liebe Mitforscher,


    ich brauche euer Rat bzw. Tipp. Von meiner Großcousine habe ich heute erfahren, dass unser Großonkel verstorben sein soll. Der Vater meiner Großcousine und mein Opa waren die Brüder. Ich möchte jetzt keinen Namen nennen, weil ich nicht weiß, ob er wirklich nicht mehr unter Lebenden weilt. Seinen Namen und der von seiner Frau ist mir bekannt und auch die Stadt, wo er zuletzt lebt bzw. lebte.


    Mein Großonkel ist/war gehörlos und besuchte auch den Schwerhörigen- und Gehörlosenverein. Der gehörlose Bruder meiner Großcousine hat erfahren, dass mein Großonkel und Großtante verstorben sind und dem Verein alles hinterlassen haben. Aus meiner Erfahrung kommen sehr schnell Gerüchte im Umlauf, die zum größtenteils nicht stimmen.


    Jetzt lautet meine Frage, wie kann ich in Erfahrung bringen, ob er wirklich nicht mehr lebt.


    Ich habe Stadt Köln angeschrieben und auch eine andere Großcousine gefragt, die Tochter vom 3. Bruder.


    Über eure Meinungen würde ich mich freuen.


    LG Silke

  • Hallo Silke,
    eventuell ergibt eine Anfrage beim Gehörlosenverein der betreffenden Stadt etwas.
    Dessen Anschrift/Kontak-Daten sollte im IN zu finden sein.
    Gruß Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.