Suche Johann Friedrich Engel Raum Kröslin

  • Hallo liebe Mitforscher,


    ich suche nach der Geburt und dem Verbleib/Tod von meinem Spitzenahn Johann Friedrich Engel.
    Er bekam 11.07.1797 in Peenemünde, Kirchenspiel Kröslin, einen unehelichen Sohn Jochen Friedrich Engel.
    Die Mutter hieß Anna Christina Stöver.
    Die Eltern waren danach nicht verheiratet und hatten auch keine weiteren Kinder.
    Die Stöver-Linie konnte ich schon ein wenig weiter verfolgen, nur bei dem Johann Fr. Engel komme ich nicht weiter.
    In zwei Heiratseinträgen seines Sohnes 1819 und 1848 wird er als Bedienter auf der Peenemünder Schanze benannt.
    Allerdings werden in den Kirchenbüchern von Kröslin die verstorbenen Eltern nicht , oder nur unregelmäßig, als solche gekennzeichnet.
    Ich kann also nicht genau sagen, wann und wo er verstorben ist. Eine Personensuche bei familysearch brachte mich auch nicht weiter.


    Falls jemand eine Idee hat, über den Namen bei seiner Suche stolpert oder ihn in seiner AL hat, wäre ich über eine Nachricht dankbar.


    Vielen Dank,
    Karsten

    Stamer in westl. Land Brandenburg;
    Giebe, Schmidt, Ziems, Schumacher in/bei Pritzwalk, Brandenburg;
    Pickrodt, Riese, Kiesewetter, Koch in Thüringen;
    Kersten, Klöckner, Helman, Loewe in/bei Stavenhagen, Meck-Pomm;
    Störch in Neustrelitz, Meck-Pomm;
    Buchholz, Nimsgarn, Polpe, Kather, Berler, Lingenau, Gerigk, Herbst in Ostpreußen, Kreis Heilsberg;
    Mehling und Appel in Sachsen-Anhalt;
    Hosang, Heine, Kühnen, Röber, Jacobs und Arens in Räbke und Runstedt;

    Einmal editiert, zuletzt von teddystopfer ()