Guten Tach...

  • Hi,


    nachdem ich seit kurzem hier im Forum aktiv bin, möchte ich es nicht versäumen mich auch vorzustellen: Mein Name ist Mandy und ich wohne seit über 10 Jahren in Berlin. Nach dem Tod meiner Uroma ist mir ein Familienstammbuch ihres Vaters in die Hände gefallen...hinzu kamen vergilbte Fotos...und nun bin ich infiziert.


    Gebürtig stamme ich aus Sachsen und dies ist neben Schlesien (noch) mein bevorzugtes Suchrevier. Denn ich möchte gern mehr in die Stammbaum-Breite gehen und auch noch die anderen Linien meiner Familie erkunden.


    Eine Liste mit meinen Suchorten und -namen werde ich demnächst ergänzen. Ausgangspunkte sind:


    Niederschlesien: Kutzner und Leißner/Leihsner in Gramschütz, Parchau, Mlitsch, Kreidelwitz, Kunzendorf und Schüttlau
    Sachsen: Bähr, Ebert, Kermer, Leichsenring, Schanz, Schmiedel, Störl, Wange in Niederwürschnitz, Lugau, Oelsnitz/Erzgeb., Zschocken, Freiberg, Stollberg/Erzgeb., Gablenz, Zwönitz, Bärenstein, Stützengrün und Wolkenstein


    Hoffe mit Euch gemeinsam hier ein ganzes Stück weiter zu kommen. :)

  • Hallo Mandy,


    herzlich willkommen bei uns! Viel Erfolg bei deiner Forschung.


    Du wohnst in Berlin, na, dann schau doch mal beim Mini-Treffen vorbei. Der nächste Termin steht noch nicht fest - vielleicht Ende August?

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Mandy,
    schön, dass Du hierher gefunden hast.
    Also Herzlich Willkommen auf diesen Seiten.

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

    Einmal editiert, zuletzt von simse66 ()