Recherche in Mitgliederverzeichnissen des Sondershäuser Verbandes (studentische Sängerverbindungen)

  • So, heute möchte ich mal etwas anbieten:


    Ich bin im Besitz etlicher Anschriftenverzeichnisse des Sondershäuser Verbandes Akademisch-musischer Verbindungen und mehrerer seiner Einzelverbindungen und biete an, dort Recherchen anzustellen. Nicht uninteressant könnte dabei vor allem der Akademische Gesangverein München sein. Im Einzelnen habe ich:


    Gesamtverzeichnisse des S. V. von 1929, 1953, 1981 [keine Auskünfte über noch lebende Personen]
    Verzeichnis der Musiker des S. V. von 1912
    Akademischer Gesangverein (AGV) München von 1895
    Sängerverbindung "Arion" zu Straßburg im Elsaß, seit 1919 "Alt-Straßburg" zu Freiburg i. Br. von 1932 mit Toten- und Gefallenenlisten seit 1882
    Studentengesangverein "Albingia" zu Kiel von 1914 mit Totentafel seit 1889 sowie ein Semesteralbum mit biogr. Angaben 1889 bis 1914
    Studentengesangverein an der Georgia Augusta zu Göttingen, "Die Blauen Sänger", Gefallenenlisten und Totenbiographien (Auswahl) von 1910 bis 1954
    Akademisch-Musikalische Verbindung "Fridericiana" Erlangen, komplett von 1878 bis 1982 [keine Auskünfte über noch lebende Mitglieder]


    Zugegeben, ein eher spezieller Personenkreis, aber wer weiß ...


    Besten Gruß!


    Ingo

    Pfalz (FN Werle, Kraft, Blauth, Briegel, Antes, Heil), Finistère (FN Salaün, Bécam), Hzm. Schleswig (FN Studt, Bendixen [Brarupholz]), Schleswig-Holstein (FN Dierck)