Koblenz OFB

  • Hallo,


    gibt es ein OFB Koblenz? Wenn ja, kann vielleicht jemand helfen?
    suche weitere Angaben zu


    Maria Catharina Schwobauer +um 1710 Koblenz katholisch
    Vater: Matthaei Mutter: Elisabetha


    Herkunft vom Vater?


    Danke


    MfG
    Peter Woddow

  • Hallo Woddy,


    es gibt nur ein rudimentäres FB von Koblenz:


    Familienbuch Koblenz
    Karl-Heinz Reif, Hermann Müller
    Familienbuch der Stadt Koblenz 1600-1670
    Stadt Koblenz, 1982


    Die Daten der Kirchenbücher von Liebfrauen und St. Kastor sind aber bei den Mormonen in familysearch eingestellt. Von etlichen Vororten gibt es OFBs: Horchheim, Pfaffendorf, Metternich, Moselweiss, u.a.


    Eine
    Maria Catharina Schwobauer mit Eltern
    Matthias Schwobauer und Elisabetha


    wurde 1710 in Niederberg bei Koblenz (heute Vorort) getauft (IGI), bei Dir stand aber +1710. Einträge von Niederberg vermutl. in Ehrenbreitstein.


    Mehr gibt es leider nicht bei den Mormonen.


    Von Ehrenbreitstein soll es für die Zeit des 30jährigen Krieges ein FB geben, hatte ich aber noch nie in der Hand.


    Karl-Heinz Reif,
    "Die Garnison der Festung
    Ehrenbreitstein und die Einwohner des Kirchspiels Niederberg während und
    nach dem 30-jährigen Krieg". Koblenz 1981.
    Wie weit das "nach" geht weiß ich nicht.


    Gruss,


    Gerhrd