Gesucht: Informationen über den Domdechanten Joachim v. Hünecken (um 1644 in Halberstadt)

  • Hallo allerseits,


    im Zusammenhang mit meiner Erforschung der Lebensgeschichte meines Vorfahren Arndt v. Sandow, Deutschordenscomtur in Langeln, bin ich u.a. auch auf der Suche nach weitergehenden Informationen zu Personen, mit denen er intensiveren Kontakt hatte.


    Die an dieser Stelle gesuchte Person, Joachim v. Hünecken, war Domdechant in Halberstadt und ich bin beim "googeln" auf die Information gestoßen, dass er als Anhänger der Habsburger eine gewisse Rolle bei der Amtseinführung Leopold Wilhelms v. Österreich als Bischof von Halberstadt gehabt habe. Mit meinem Vorfahren hatte er unter anderem im Zusammenhang mit dessen erzwungener Trennung von seiner Konkubine (meiner Vorfahrin) zu tun. Wer weiß mehr über ihn?


    Grüße aus Hannover


    Giacomo-Marco (Sbriglione)

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)