Verlustlisten 1. Weltkrieg - FREUCK, August

  • Hallo,


    ich habe gerade die Verlustlisten auf GenWiki angeklickt und wollte mir den Eintrag zu Freuck, August anzeigen lassen.
    Entweder bin ich zu dumm dazu oder man muss sich dort registrieren. Jedenfalls klappt es mit dem Zoom nicht richtig.


    Was ich weiß, ist, dass August Freuck am 17.02.1917 gefallen ist, zuletzt wohnhaft in Alt Meteln. Er wurde lt. Eintrag
    am 31.03.1888 geboren.


    Könnt ihr mir einen "heißen" Tipp geben, wie ich zu der Gesamtanzeige komme. Mich interessiert nämlich auch der Rest,
    u.a. der Geburtsort.


    Viele Grüße
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Marie,


    das blaue Feld ist die Vergrößerung, die kannst Du verschieben. Als Geburtsort ist Altmeteln Schwerin eingetragen. Danach steht -gefallen. Die Geburtsdaten stimmen.


    Liebe Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Hallo Marie,


    Kirchenbuch Meteln 1887/1888


    Nr. 14
    Geburt:29.März
    Taufe 31.März
    Name des Vater: Asmus Heinrich Friedrich Freuck, Häusler und Arbeitsmann daselbst (?)
    Name der Mutter: Maria Sophia Friederica geb. Buuck
    Name des Kindes: August Joachim Johann
    Name der Gevattern: 1. August Freuck Arbeitsmann in Dalberg 2. Joachim Kröger Arbeitsmann daselbst 3. Johann(a?) Brunswick Schmidtfrau (?? daselbst
    Ich schicke Dir eine Mail.


    Viele Grüße
    Det

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Hallo Ursula, Hallo Det,


    :danke:



    Da kommt doch endlich zusammen, was zusammen gehört.


    Der Wohnort des erstgenannten Taufpaten ist der Geburtsort des Ehemanns der Schwester meines Urgroßvaters.
    Nun benötige ich nur noch ihr Sterbedatum und Sterbeort. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche von den richtigen
    Freuck-Nachfahren.


    Ich hoffe, dass es dank eurer Hilfe und der Hilfe einer Alt Metlerin und eines Ex-Alt Metlers klappt, wenn ja, werde ich
    Bericht erstatten.


    Viele Grüße
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)