FN Hammerström / Hamarstrom aus Schweden

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Johan Friederich (Frederic) Hamarström * um 1750 + 29.01.1799 in Tückhude / Mecklenburg-Vorpommern Kreis Demmin. Er ist als Kolonist (Leinenweber) von Schweden nach Pommern gekommen. Angeblich soll er aus Lindesberg / Örebro Ian stammen.


    Ich hatte schon in den schwedischen Kirchenbüchern (über Genline.de) der Region nachgesehen. Leider ohne Erfolg.
    Angeblich soll der Vater Andres Hamarström und die Mutter Maria Christine Nicolair sein.


    Johann Friedrich Hamarström soll 2x verheiratet gewesen sein 1oo Catharina Maria Jonas 2oo Catharina Maria Becker


    Da in Golchen / Tückhude leider die Kirchenbücher vor 1793 nicht mehr existieren, existieren hier keine weiteren Informationen mehr.


    Hat jemand noch Tipps, wo schwedische Kolonisten nach Pommern erfaßt und vielleicht namentlich erwähnt wurden?


    Viele Grüße
    Angela (Häring)

    Viele Grüße
    Angela (Häring)

    Einmal editiert, zuletzt von ahaering ()