OFB Altenkirchen

  • Guten Morgen miteinander :-)


    Besitzt jemand das o. g. OFB? :rolleyes:


    Ich suche Informationen zu den FN Klein und Müller/Mueller.


    :danke: und lieben Gruß


    Sabrina

  • Hallo Sabrina,
    Altenkirchen /Westerwald oder
    Altenkirchen bei Kusel ??


    Gruß Jogy
    P.S. ... und bei den seltenen FN Klein und Müller ist es empfehlenswert, weitere Daten dazu anzugeben, wie *, Vorname usw.

  • Hallo Jogy,


    Gibt es da einen Unterschied? Meine Vorfahren kommen aus Huf und Horhausen bei Flammersfeld, Kreis Altenkirchen...


    Zum einen wäre da Mathias/Matthias Klein, geboren am 09.09.1881 in Huf, Kreis Altenkirchen.
    Und seine Eltern, Wilhelm Klein und Anna Clara Klein, geborene Müller/Mueller. Geheiratet am 27.07.1878 in St. Maria Magdalena, Horhausen, Kreis Altenkirchen.


    Das sind alle Informationen, die ich habe...


    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,
    bei Kusel in der Pfalz gibt es auch ein Altenkirchen. Das dass Du suchst ist aber das im Westerwald. Vom dem habe ich leider keine Daten.
    Gruß Jogy

  • Hallo Sabrina,


    Ich beginne gerade auch im Westerwald Horhausen zu suchen. Ich weiß leider noch nicht viel.
    Meine:
    Matthias Klein *3.11.1895 in Horhausen, Krs. Altenkirchen, (Horhausen natürlichim Westerwald!)
    heiratete am 28.9.1894 Katharina Schäfer.


    Da Horhausen ein sehr kleines Nest ist, ist es ziemlich sicher, dass dein und mein Matthias Klein miteinander verwandt waren.
    hast du schon herausgefunden wo die Kirchenbucheinträge zu finden sind? Ich fange gerade erst an mit der Recherche in dieser Richtung,.


    Grüße
    Kardi

  • Hallo Kardi,


    Horhausen gehört zum Bistum Trier. Die kath. Kirchenbücher dürften also im Bistumsarchiv Trier sein.
    Dort wurden sie 1968 auch von den Mormonen fotografiert.


    Gruss,


    Gerhard





    Kirchenbuch, 1631-1920






    Authors:




    Katholische Kirche Horhausen (Kr. Altenkirchen) (Main Author)








    Format:




    Manuscript/Manuscript on Film








    Language:




    • German
    • Latin








    Publication:




    Salt Lake City, Utah : Gefilmt durch The Genealogical Society of Utah, 1968








    Physical:




    auf 5 Mikrofilmrollen ; 35 mm.











    Notes




    Mikrofilme aufgenommen von Manuskripten im Bistumsarchiv Trier.

  • Danke Gerhard!
    Ja, die Mormonenmikrofilme habe ich schon gefunden. Bin aber auch heute noch etwas miesepetrich wegen der Ausleihaktion, die damit verbunden ist. Ich werde wohl mein Glück bei den original Verantwortlichen versuchen
    :-).Schliesslich haben meine ganzen Generationen Kirchensteuer bezahlt :-). Danke für Tipp Trier!
    Gruss
    Wafr