Info zu Foto Soldat 1. Weltkrieg

  • Hallo,
    eine Frage an die Uniformhistoriker: Mein Großvater war Teilnehmer im 1. WK. Ich habe nur dieses Foto, dass ihn als Sanitätssoldat kennzeichnet. Man kann einen Teil der Schulterklappen lesen, nämlich eine 3.
    Da er gebürtiger Esslinger war, nehme ich an, dass er in einer Württembergischen Sanitätskompanie diente. Da gibt es einige, die eine 3 auf der Klappe hatten.
    Auf einem Postkartenrest ist zu lesen, dass er nach einem Aufenthalt auf dem Truppenübungsplatz Heuberg / Baden wieder zurück nach Straßburg müsse.
    Kann mir jemand helfen und meine Angaben vervollständigen? Das wäre toll, denn dies ist mein erster Beitrag als Teilnehmer.
    Gruß

  • Moin,


    warum stellst Du das Foto hier nicht ein?
    So wird es wohl schwer zu erklären sein.
    Wann ist denn die Karte abgestempelt, kann man das noch erkennen.


    Gruss
    Harald

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Hallo und Moin,
    Anfängerpech, ich war der Meinung, das Foto kommt.
    Auf der Postkarte gab es keinen Stempel und keine Briefmarke, sie ist möglicherweise auch garnicht abgeschickt worden.
    Jetzt versuche ich das Hochladen und Einfügen mit dem Bild nochmal.
    Gruß und Danke
    Jürgen