Familie Hallmann, Tolnicken (Allenstein), Rosengarth (Heilsberg)

  • Da ich mit der Suche nach der Geburtsurkunde meiner Großmutter Elisabeth Neumann geb. Hallmann (24.6.1888) in Tolnicken nicht weiterkomme, habe aber neue Informationen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.


    1. Die Cousine meiner Großmutter hat den Gasthof Hallmann in Pupkeim betrieben, meine Großmutter hat dort zwischen 1914 und 1917 gearbeitet. Ich weiß leider keinen Namen. Ist jemand bei seinen Nachforschungen auf den Gasthof Hallmann und seine Besitzer gestoßen?


    2. Meine Großmutter hatte eine Schwester Bertha Dowe geb. Hallmann, die nach Berlin gezogen ist und dort 1943 verstorben ist.


    3. Die Familie soll ursprünglich aus Rosengarth (Kreis Heilsberg) sein.


    Wer auf irgend welche dieser Personen in seinen Nachforschungen gestoßen ist, soll bitte melden.


    vielen Dank im voraus


    Gerald