GEDBAS: Benachrichtigung bei neuen Einträgen

  • Hallo zusammen,
    in der Hilfe und im Forum fand ich leider (noch ) nicht, wie man sich über Neueinträge in GEDBAS nach Namen gefiltert automatisch benachrichtigen kann.
    Eine solche Funktion nutze ich bei http://www.geneanet.org, wo ich per Email über Neueinträge in der dortigen Datenbank informiert werde.
    Wer weiß wo es für GEDBAS steht bzw. wie es geht?


    Danke und Gruß
    Wieland

  • Hallo,


    bei mir funktionieren die Alerts leider überhaupt nicht. Ich habe vor mindestens 2 Wochen mehr als 10 Stück angelegt. Wenn ich nun in der Gedbas-Suche eines dieser Alert-Kriterien nutze, dann sehe ich, dass in der letzten Woche neue Daten eingespielt wurden. Ich habe bis dato jedoch keine einzige Benachrichtigung erhalten. Woran liegt's?

    Viele Grüße,
    Simone

    Familiennamen // Blog zur Familienforschung


    Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.