BAULING in Köln (Cöln)

  • Hallo werte Forumsleser/innen,


    wer von Euch kann mir weiterhelfen mit BAULING - Funden aus dem Bereich/Umgebung der Stadt Köln?
    Speziell geht es um den Postexpedienten Friedrich Karl BAULING.


    Quelle: Amtblatt des Reg.Bez. Köln vom 14.02.1854
    "Der Post Expedienten Anwärter Friedrich Karl BAULING ist als Post-Expedient angestellt worden."


    Quelle: Amtsblatt des Königl. Post-Departements, Berlin 1867
    "Vom 01.12. sind mit Pension in den Ruhestand getreten:
    Postexpedient BAULING in Cöln"


    Dieser Friedrich Karl BAULING könnte der Vater des Post-Expedienten C.BAULING in Stade sein.
    Post-Expedient C.BAULING in Stade


    Über Hinweise zu BAULING im Bereich NRW würde ich nmich sehr freuen.
    Bitte beachten, neben BAULING gab es auch BAULIG als Familiennamen.


    Vielen Dank.
    MfG
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    in der Totenzettelkartei des Archives Düsseldorf gibt es nur einen Eintrag zu Baulig:


    Baulig, Josephine, geb. Wäger, *1863-08-09, +Düsseldorf 1890-06-21, verh. mit Baulig, Friedrich, oo Mönchengladbach 1886-08-22; [Anm.: 3 Kinder, davon 2+] - (Nr. 189)


    Viele Grüße,
    Bianca

  • Hallo Bianca,


    vielen Dank für den Tip.
    Bisher habe ich noch keine Verbindung zwischen BAULING -> BAULIG oder BAULING -> PAULING feststellen können.
    Meine Linie BAULING kann ich bis 1580 lückenlos belegen.


    MfG
    Andreas