Familie Randow , Gemberg und Collasius in Althüttendorf

  • Hallo liebe Mitsuchende,
    interessiert hatte ich das Gespräch zu Collasius in Kyritz gelesen und auch Informationen an den letzten Schreiber geschickt, leider ohne Reaktion.-
    Ich suche alles zur Familie Randow . Speziell suche ich die Verbindung meines Ururgroßvaters Randow zu den Eltern seiner Ehefrau ebenfalls Randow , deren Vater der Müller Johann Carl Friedrich Randow oo MAria Dorothea Gemberg ist-
    Hier hänge ich fest-
    Die Schwester meiner Ahnin Friederike W. Randow ist 3 mal verheiratet:
    1- Georg Collasius , Müller, Whwort unbekannt, Tochter Jeanne Collasius geboren 1812(Wo?) heiratet in Groß Ziethen französische Reformiert
    2- Müller Riebe , Eheort unbekannt
    3. Müller Bergemann aus Altdamm in Brodowin


    Kyritz scheint eine Verbindung zu sein, da es auch einen Müller randow dort gibt, aber Pommern ist ebenfalls eine Möglichkeit, da es dort einen Pfarrer Jasper Collasius gibt und ein Bernhard Collasius in PApendorf Pfarrer ist, der ein Bruder des gesuchten Georg Collasius, Müller, seien könnte.


    Ebenso könnte es einen Verbindung zu Emmauel Collasius, dem Sohn des Gottberger Pfarrers geb, der in Ribnitz- Damgarten arbeitete und dtarb!


    Hat jemand neuere Erkenntnisse . PRENZLAU käme auch als Ort für die Ehen in Frage!


    Vielen Dank fürs Lesen
    Birgit Linnemann