Nenninger aus Heilbronn

  • Hallo und guten Tag,


    über die Ehe des Nicolaus Steinha(ä)user (+ 1522) aus der Reichsstadt Gmünd (Schwäbisch Gmünd) mit Katharina Nenninger der Tochter des langjährigen Heilbronner Schultheißen Kaspar NENNINGER (der Ältere) komme ich zur Heilbronner Familie NENNINGER.


    Der Vater von Kaspar Nenninger (d. Ä.) müsste meines Erachtens Ulrich NENNINGER (+ 1451 in Heilbronn), Bürger zu Heilbronn,Bürgermeister der Reichsstadt Heilbronn 1441-1446 und 1451, Vogt von Flein, sein. Dieser bekam Frankfurt 5. Aug. 1442 von Friedrich III. einen kaiserlichen Wappenbrief.


    Wer hat weitergehende Informationen zu Herkunft und Vorfahren von ULRICH NENNINGER ?


    Da ich zur Zeit in Reha bin, habe ich nur eingeschränkte Suchmöglichkeiten und wäre deshalb für jeden Hinweis dankbar !


    Der Wikipedia-Eintrag zu Ulrich Nenninger ist bekannt !

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !