Karten oder Atlas der Region Ostprignitz-Ruppin in guter Auflösung (idealerweise unter 1:50.000) gesucht!

  • Hallo allerseits,


    um die Besitztümer meiner Vorfahren in der östlichen Prignitz und im Ruppiner Gebiet genauer ansehen zu können, bin ich auf der Suche nach Karten der Region, idealerweise in einem Maßstab, der dem von Stadtplänen vergleichbar oder doch nur geringfügig größer ist. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass Flurbezeichnungen auf Dorfebene und z.B. auch kleinere Gewässer mit eingezeichnet sind.
    Für andere Regionen habe ich bisher immer die ADAC-Städteatlanten genutzt, die aber - wie ich recherchiert habe - für diese Region vergriffen sind und nicht mehr neu aufgelegt werden. Gibt es möglicherweise Alternativen?


    Grüße!

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)

  • Hallo Sbriglione,


    was Du suchst geht wohl in Richtung Radfahr- bzw. Wasserwanderkarten. Schaue doch mal hier, was die anbieten. Ich habe da z. Bsp. Urmesstischblatt und Schmettausches Kartenwerk erworben.



    http://www.geobasis-bb.de/

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Georg,


    schade, dass es die Urmeßtischblätter nicht in Atlantenform zu kaufen gibt: die scheinen auf jeden Fall für mich von Interesse zu sein!
    Danke für den Hinweis!

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)