• Hallo juliacum,
    ich sehe da:


    copulatorum aquisgra
    -ni in parochia ut
    fertur Sancti Foliani


    (der Eheleute ... ,)
    welche getraut worden waren zu Aachen in der Kirche - wie berichtet wird - des Hl. F.

  • Eigentlich wäre über dem Abkürzungszeichen (=) ein "ti" zu erwarten gewesen; es ist aber wohl nur ein "t" - vgl. das "ta" links daneben bei "15 ta" - so dass es "St. Foliani" heißt.

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?

  • Hallo henrywilhelm,


    ja, richtig es ist ein - t - das für mich auf viele erste Blicke
    wie eine 9 aussah. Ich hätte nur den Eintrag daneben anschauen sollen.
    Naj so ist das eben manchmal. Danke


    Gruß
    juliacum