"Frankstädter Nachrichtenblatt"

  • Liebe Suchgemeinde!


    Ich möchte mich mit einer Frage an Sie/Euch richten und hoffe auf Ihre/Eure Hilfe:
    Wie ich im Nachlass meiner Großeltern entdeckte, gab es im Bezug auf den Heimatort meiner Großmutter, Frankstadt (heute Nový Malín; bei Mährisch Schönberg in Nordmähren), nicht nur das "Nordmährische Heimatbuch" und den "Heimatboten", sondern ehemalige Frankstädter Einwohner gaben auch das "Frankstädter Nachrichtenblatt" heraus. Ich habe nur noch 1 Exemplar gefunden, doch allein das war schon sehr hilfreich, weil es neben Geschichten, Sagen, Rezepten etc. auch persönliche Informationen zu den Bewohnern enthielt.
    Nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand noch Exemplare der Zeitung besitzt, oder weiß, wo welche zu finden wären?


    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Steffi