Stammbaum drucken (Plotten)

  • Hallo,


    ich habe meinen Stammbaum mal als EXCEL-Datei erstellt. Wenn ich das in PDF umwandele hat der Stammbaum eine Größe vom
    ca. 3 m + 50 cm.


    Ich möchte dieses PDF-File nun mal versuchsweise ausdrucken lassen um die Schriftgröße und die Qualität zu überprüfen.


    Wer hat Erfahrung mit einem Online Copyshop der so etwas ausplottet?



    Viele Grüße
    Forscher007

  • Hallo Forscher007,


    ich habe bei preiswertplotten.de (darf ich das hier überhaupt schreiben ?( ) bestellt. Die Lieferung war schnell und das Teuerste am plotten lassen waren die Versandkosten. Ich war auf jeden Fall sehr zu frieden.


    Viele Grüße,
    Bianca

  • Ich bring meine Sachen hier immer zum Copyshop. Der nimmt für 120gr/m²-Papier (glaube ich, auf jeden Fall ziemlich stabil) knappe 10 €/m², plus Versand knappe 10 €.


    JanX

  • Ich bring meine Sachen hier immer zum Copyshop. Der nimmt für 120gr/m²-Papier (glaube ich, auf jeden Fall ziemlich stabil) knappe 10 €/m², plus Versand knappe 10 €.


    Upps, ich habe für einen Ausdruck 87 x ca. 110 inkl. Versand keine 10€ gezahlt. Allerdings normales Papier und nur s/w.

  • Upps, ich habe für einen Ausdruck 87 x ca. 110 inkl. Versand keine 10€ gezahlt. Allerdings normales Papier und nur s/w.


    Naja, auch das ist ja fast 1 m². Und da finde ich 10 € für Normalpapier und schwarz/weiß eher etwas teuer.


    JanX

  • Naja, auch das ist ja fast 1 m². Und da finde ich 10 € für Normalpapier und schwarz/weiß eher etwas teuer


    Hallo JanX,


    das plotten hat ca. € 2,00 gekostet. Der Versand war mit fast € 7,00 das teuerste. Da ich aber auf dem Dorf wohne und für den nächsten Copy-Shop ewig fahren müsste, war es für mich trotzdem günstig.


    Viele Grüße,


    Bianca