Suche den Ort Reworacky in Polen

  • Mein Großvater wurde im ersten Weltkrieg in Reworacky in Russland verwundet. Den Ort, der heute in Polen liegen müsste, kann ich jedoch nicht finden. Kann mir jemand helfen. Nach den Erzählungen meines Großvaters kämpfte sein Verband gegen russ. Kräfte. Dann seien Ihnen Engländer in den Rücken gefallen, wobei er verwundet wurde. Die Schlacht muss Anfang August 1915 stattgefunden haben. Wenn ich die Erzählungen meines Großvaters richtig in Erinnerung habe, waren auch osmanische Verbände in das Gefecht verwickelt. Aber hier kann ich mich irren.


    Gruß Bremer

  • Moin Bremer,


    da dein Großvater verletzt war solltest Du mal in den VL nachschauen ob er dort verzeichnet ist http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search
    Eine Angabe zu einem Rgt. oder Aufzeichnungen woraus das ersichtlich ist hast Du nicht?


    Deine Angaben klingen aber auch sehr abenteuerlich, Ostfront und russische Vebände ist ja noch klar, aber Engländer im Rücken der Deutschen? Ich könnte mir
    vorstellen das er ggf. noch in Palästina war das passt dann wieder zu den osmanischen und englischen Truppen.


    Gruss vom Deisterrand
    Harald

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald