Meine Ahnen in Altmark und Börde

  • Wahnschaap Wolmirstedt , Barleben , Hillersleben , Haldensleben


    Hornack Barleben , Emden kr. Haldensleben


    Elxnies Posen , Hillersleben


    Schötaube Emden kr. Hald.


    Giffhorn Wedringen , Neuenhofe Haldensleben, Hillersleben


    Brandt Hillersleben




    Knochemuß , Knackmuß Wolmirstedt, Zielitz Ramstedt, Cröchern, Uchtdorff


    Schulle Wolmirstedt , Colbitz


    Kersten Magdeburg, Zitz, Mützel ,Nielebock


    Beck Krotoschyn, Glindenberg Gutenswegen


    Demker Wolirstedt , Angern


    Bertram


    Halkier Colbitz


    Sommer


    Rotermund Zielitz


    Krendel Zieleitz

  • Hallo mayogirl
    erstmal ein gutes neues Jahr mit neuen Ahnen. Mir ist der Name "Schulle" aufgefallen, hast du da Verbindung mit Salzgitter- Lesse?
    ich hab den FN da.
    LG Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,


    ich wünsche auch Dir ein frohes neues Jahr.In Verbindung mitb Salzgitter hab ich da nix aber weißt du woher Dein Schulle kam oder genauen Namen mit Daten ? Ich hab auch viele Schulle die nicht direkt meine Ahnen sind aber die kommen aus der Gegend Börde-Colbitz , Niegripp, Heinrichsberg, Hohenwarte.
    lg Steffi

  • hallo Steffi
    Also, meine Schulle sind:
    Theodor Karl Heinrich Schulle, * 1. Mai 1838 Lesse, oo 3. November 1872 in Berel die Dorothee Henriette Karoline geb.Vasterling


    seine Eltern sind: Johann Friedrich Carl Schulle* + ? oo 22 November 1822 in Lesse die Johanne Dorothee Christine geb. Handelmann(Hantelmann)


    dessen Eltern sind: Johann Carl Schulle oo mit Marie Elisabeth Schulle( ob das der Mädchenname ist, weiss ich nicht) alles unbekannt
    LG Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • hallo mayogirl
    dann gibts wohl keine Verbindung. naja werde wohl diese Jahr noch in die KB von Lesse gucken.
    LG Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hi,


    herzlich willkommen in der Runde. Aus eigener familiäre Erfahrung kann ich Dir berichten, dass viele junge Männer z.T. schon mit Familien und mit militärischen Erfahrungen aus der Prov. Posen nach 1922 auf dem Truppenübungsplatz zugezogen sind ! Z.B. der große Bruder meiner Oma mit Kind und Kegel, weil er damals wohl so wie der gesamte Rest der Familie für Deutschland optiert hatte und aus Polen ausgewiesen wurde.


    Weiterhin viel Erfolg

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)