Meine Ur-Urgroßmutter Helena Gerndt bzw. Girndt gebürtig aus Wollstein oder Umgebung, geboren 1827

  • Hallo,


    bereits seit mehreren Jahren betreibe ich Ahnenforschung, komme bislang aber bezüglich meiner Ur-Urgroßeltern väter-/großväterlicherseits, Julius Goltz (Golz) und Helena geb. Gerndt (Girndt) nicht weiter, außer dass ich über das Archivum Landsberg/Warthe den Kirchenbucheintrag meines Urgroßvaters Joseph, dem Zweitgeborenen, und zwei Meldescheine der Familie über Wohnungen in der Stadt Posen erhalten habe. Mein Ur-Urgroßvater Julius Goltz ist 1826 in Lipke (Alt-Lipke) b. Landsberg/Warthe geboren, meine Ur-Urgroßmutter Helena Gerndt (Girndt) 1827 in Wollstein oder bei Wollstein (lt. Meldebescheinigung).


    Mein Ur-Urgroßvater war lt. Kirchbucheintrag (Geburt meines Urgroßvaters) evangelisch, die Ur-Urgroßmutter katholisch. Es war also eine Misch-Ehe.


    Es wäre schön, wenn ich hier im Forum weiterführende Informationen erhalten könnte.