Boussier

  • Hallo,
    unter meinen Vorfahren habe ich eine Caecilia Boussier (*1767) gefunden.
    Meine Frage ist jetzt: Handelt es sich hierbei um einen Hugenottennamen oder ist es ein Name, der generell einfach nur französisch ist? Leider habe ich keine Ahnung, wo meine Ahnin geboren wurde, nur, daß sie einen Joann Neuscheffer geheiratet hat.
    Wer kann mir dazu einen Tipp geben oder hat sogar Genaueres in seinen Unterlagen und Aufzeichnungen?
    Über jede Antwort werde ich mich freuen!!
    Beste Grüße
    Heiko

  • Hallo,


    sehe mal bei den Mormonen nach, da sind Einträge ab 1445 aus Frankreich.


    Gruß
    Michi

  • Hallo Heiko,


    Suche mal in "My Heritage Research" Schribe ins Fenter Boussier dann Fenster 29 "Léonore database" und Fenster 9 Nombre d'actes d'état-civil dépouillés.... Es sind 2354 Boussier, die zwischen 1539 und 1903 in 40 verschiedenen französischen Departements geboren sind


    Viel Spass


    Gérard

  • Allen Postern zu meinem Thema vielen Dank!


    Nach drei Jahren werde ich mich jetzt an die Suche nach der Caecilia Boussier herantrauen, nachdem es in der Zwischenzeit an so vielen anderen Baustellen so viel zu tun gab, und so viele Ergebnisse zu verarbeiten waren.


    :danke: nochmals für die Hilfe!


    Heiko Issing