Unterlagen über Försterlaufbahn - Forstkreisamt Fischhausen oder Königsberg / Ostpreussen

  • Hallo
    wo kann ich Unterlagen über die Försterlaufbahn von Vitalis Schulz geb. am 12.9.1902 in Mühlhausen Ostpr.
    finden, welche er um 1930 im Forstkreisamt Fischhausen oder Königsberg begann.
    Vielen Dank
    :danke:
    vialmo45

  • Zu deiner Anfrage fiel mir spontan das Landesmuseum Ostpreußen in Lüneburg ein. Dieses stand und steht mit seiner Dauerausstellung auch unter dem Motto für die Jagdgeschichte Ostpreußens. Damit verbunden war die Forst ja vermutlich auch. Auf jeden Fall gibt es dem Museum angegliedert ein Archiv und eine Bibliothek. Letztere war zu Zeiten des Museumsdirektor Kalbus einst wissenschaftlich geführt. Vielleicht bekommst du dort Hinweise. Ansonsten lassen sich in den Findmitteln des Bundesarchiv.de immer mal wieder Personalunterlagen aus dieser Zeit finden.
    Viel Erfolg


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen