Friedrich Heise oo Sophie Heise in Mechow

  • Um herauszufinden, ob es sich bei den nachstehend genannten Personen um ein und dieselbe Person handelt, benötige ich den Traueintrag von Friedrich HEITMANN und Sophie HEISE, die wahrscheinlich vor der Geburt des ersten Kindes (Gustav) am 08.03.1864 in Mechow bei Kyritz geheiratet haben.


    Friedrich HEITMANN, geb. am 07.08.1829 in (Provinz) Brandenburg, in US-amerikanischen Stammbäumen als Geburtsort auch "Zion County, Germany" angegeben
    und
    Johann Friedrich Christian HEITMANN, geb. am 09.08.1829 in Triglitz, Kreis Prignitz, Brandenburg, Sohn des Johann Heinrich HEITMANN und seiner Ehefrau Catharina Maria Dorothea geb. SCHERFF.


    Friedrich HEITMANN kam mit seiner Familie am 19.04.1883 an Bord des Schiffes RHAETIA ab Hamburg über Le Havre in New York an. Seine Lebensdaten in Nebraska sind weitgehend bekannt.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Forschergemeinde Angaben zum genannten Ehepaar in Brandenburg in seinen Unterlagen hat oder die Möglichkeit hat, nach dem Traueintrag in den Kirchenbüchern von Mechow zu suchen. Nur so kann die Identität des ausgewanderten Friedrich mit meinem Verwandten Johann Friedrich Christian HEITMANN bewiesen werden.


    Vielen Dank für jedwede Unterstützung und schöne Grüße


    Willi