interessanter Tip: Digitale Sammlung der Uni-Bibliothek Münster

  • Liebe Mitforscher,
    da ich nicht sicher bin, in welcher Rubrik mein Tip am besten untergebracht ist, hier nur der Hinweis auf die interessante Digitale Sammlung der Uni-Bibliothek Münster. Diese ist interessant für alle, die sich für Heimat-/ Familienforschung in Nordwest-Deutschland und Rheinland interessieren. Nähere Infos siehe meine Mitteilung in "Regional / Niedersachsen".
    Gruss
    Ingrid


    Edit: Ergänzung aus dem Beitrag im Forenbereich Regional/Niedersac hsen:

    Hier der Link:
    http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de

  • Hallo Ingrid,


    ich kann jedem nur empfehlen, bei den Digibibs der Universitäten nachzusehen!


    Viele Unis haben mittlerweile digitale Bibliotheken (auch z.B. Düsseldorf, Köln, Tirol usw.). Dort gibt es oft nicht nur Bücher und Dokumente mit regionalem Bezug, sondern auch überregionale Literatur. Für viele Dinge eine wahre Fundgrube!