Scharenberg/Becker

  • Hallo,


    ich habe eine Konstellation SCHARENBERG/BECKER welche mich ziemlich verwirrt.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.


    Folgende Daten habe ich:


    Porträtmaler Adolph Friedrich Christian Scharenberg
    * 1766 Neustrelitz
    * 1852 Neustrelitz


    oo Christiana Wilhelmina Becker


    Kinder:
    1) Adolph Albert August Scharenberg * 1801 Neustrelitz
    2) Louise Ernestine Caroline Alexandrine Scharenberg * 1809 Neustrelitz


    Der Maler Scharenberg porträtierte um 1825 Sophia Dorothea Amalie Becker (* 1798 Jördenstorf oo August Ludolph Radel).
    Diese Amalia Becker (wahrscheinlich weil namensgleich) taucht 1818 bei der Taufe einer Nichte des Malers Scharenberg in der Jacobikirche Rostock auf.


    Amalia Becker hatte eine Tante Christiana Wilhelmina Becker, welche aber 1794 in Rostock Demois einen Johann Friedrich Haevernick heiratete und laut Volkszählung 1819 auch noch mit diesem liiert war. Mehr Infos zu den Beckers habe ich hier gefunden:
    http://www.online-ofb.de/famre…1&nachname=BECKER&lang=de


    Zu meiner Christiana Scharenberg geb. Becker habe ich weder einen Todeseintrag in Neustrelitz noch einen Heiratseintrag. Ich weiß leider auch nicht wann und wo sie geboren wurden sein. Es gab zwar auch Becker in Neustrelitz, aber warum taucht dann die Sophia Dorothea Amalia Becker in Rostock als Gevatterin auf? Irgendwie muss es einen Zusammenhang geben.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat oder mir anderweitig weiterhelfen kann.


    Viele Grüße
    Hans

    Schar(r)enberg in Umgebung von Ratzeburg, Neustrelitz und Hannover. ?(
    Kaiser in Tiefenort u. Umgebung / Thüringen
    ------------------------------------------------------