Hilfe bei Suche in ancestry

  • Hallo,


    Gibt es vielleicht jemand der Mitglied ist und bei ancestry.de nach dem Sterbedatum von den beiden Eheleuten schauen könnte?
    Luise Friederica Maria geb. Bekendorf *1846 in Frauenmark & Johann Friedrich Wilhelm Lendt *1851 in Groß Pankow oo 1878 Frauenmark
    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super!


    Danke und Gruß von Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Hallo Hermie,


    hast Du Grund zur Annahme, dass man die Sterbeeinträge bei ancestry finden könnte?
    Die Einträge aus KB, die man neuerdings dort findet, sind meines Wissens identisch mit denen von familysearch.

  • Guten Morgen Anita,


    ich nehme es mal an!
    Sie haben in Frauenmark geheiratet, die Kinder sind dort geboren.
    Entweder sind sie komplett weggezogen oder vielleicht auch ausgewandert? Ich weiß es nicht.
    Aber das muß dann nach 1880 gewesen sein.


    Gruss Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Hallo Hermie,


    Luise Lendt geb. Bekendorf stirbt am 21.2.1909 in Mestlin und ist in Goldenbow geboren. Johann Lendt lebt 1909 noch, ich konnte ihn aber bis 1918 in Mestlin nicht finden. Er ist 1851 in Zachow geboren.


    MfG

  • Hallo,


    >>Luise Friederica Maria geb. Bekendorf *1846 in Frauenmark & Johann Friedrich Wilhelm Lendt *1851 in Groß Pankow oo 1878 Frauenmark<<


    Luise ist am 7.5.1846 in Goldenbaum geboren


    Johann am 12.09.1851 in Zachow


    1900 haben sie mit ihren Kindern Gustav und Ida in Mestlin gewohnt


    1919 tauchen sie in der VZ nicht mehr auf, sind also evtl. in Mestlin gestorben.


    Für weitergehende Infos bitte PM


    ciao


    wolfram

  • Also in der 1900er VZ findet man die Familie Lendt in Mestlin, Liste 35.


    Wilhelm Lendt, *12.9.1850 in Zachow, Tagelöhner
    Luise Lendt, *7.5.1846 in Goldenbaum
    Gustav Lendt, *10.7.1886 in Friedrichsruh
    Ida Lendt, *31.7.1877 in Lanncken


    Taufeintrag für Gustav:
    Frauenmark 18/1886, Geburt 10.Juli, Taufe 20.Juli, Vater Johann Wilhelm Friedrich Lendt, Tagelöhner in Hof Friedrichsruh, Mutter Luise Friederike Marie geb. Bekendorff, geb. 7.Mai 1846, Sohn Gustav Friedrich Johann August, Paten: 1. Friederike Janitz, Hebamme in Goldenbow, 2. Johanna Cords, Häuslerfrau in Goldenbow, 3. August Schwabe, Kuhhirte in Hof Friedrichsruh


    In der VZ1919 kann ich sie nicht finden, was aber nichts heißen muss.

  • Gustav Lendt ist Oktober 1919 Knecht in Hof Schlotorf.


    Name: Gustav Lend
    Geburtsdatum: 10. Jul 1886
    Geschlecht: männlich
    Geburts­ort: Friedrichsfelde, Crivitz
    Verwandtschafts-
    verhältnis: Knecht
    Distrikt oder Stadt: Klosteramt Dobbertin
    Bandnummer: 5066
    Mikrofilmnummer: G869

  • Hallo an alle Helfer,


    vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Das hilft mir weiter!


    *happyexile* habe Dir eine PN gesendet,


    Gruß Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"