Suche nach Daten über Heinrich Albrecht und Katharina Wiese (Wieser)

  • Die Anfrage nach Meldekarten war leidert erfolglos, vielleicht hat jemand eine Verbindung? Fürchte das die Daten verloren gegangen sind mit dem Einsturz des Kölner Archives.



    • Heinrich Albrecht und Katharina Wiese (Wieser), Wohnhaft 1874, Ehrenfeld, Venloer Strasse 158 (Geburt des zweiten Sohnes Joseph Albrecht 17.10.1874)
    • Heinrich Albrecht undKatharina Wiese (Wieser), Wohnhaft 1872 in Bonn, Herrstrasse 76 (Geburt des ersten Sohnes Wilhelm Albrecht)
    • Heinrich Albrecht wird erwähnt in Aufnahme-Urkunden der Kinder in der Stadt Hamburg, daher kann er auch dort gelebt und evt. auch verstorben sein.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,
    man findet bei familysearch folgendes über oben genanntes Paar:
    Heirat am 03.06.1869 Aachen
    Geburtseintäge für folgende Kinder:
    Wilhelm Albrecht *07.10.1872 Bonn
    Franz Albrecht *26.01.1871 Bonn
    Ludwig Albrecht *12.06.1869 Aachen

  • Danke für die Infos, aber wie es schient sind das nicht die richtigen Eltern meiner Urgroßvaters. Zwar stimmen die Namen aber die Kinder Names Franz und Ludwig sind mir völlig unbekannt und das Geburtsdatum von keinem passt zu Joseph Albrecht, der mir als Bruder von Wilhelm Albrecht bekannt ist.


    Natürlich werde ich mir diese Infos notieren und diese als Forschungsgrundlage verwenden. Wer weiß vielleicht stimmen diese Daten zum Teil.


    Danke an Alle


    Gruß Christian

  • Gibt es beim Amt ein Dokument zum Anfordern, wo alle Kinder eines Paares drinne stehen? Wenn ja wie heißt dieses Dokument?


    Da es so viele Übereinstimmungen zu geben scheint, kann es sich hier wirklich um die Angehörigen handeln, die ich suche, denn Joseph Albrecht ist 1874 geboren, kann daher also nicht mit in der Liste enthalten sein.


    Gruß Christian


  • Gab es dort auch die Geburtsdaten zu Heinrich Albrecht und Katharina Wieser?


    Gruß Christian