Kartenzeichner Krause (Hannover, Ende 18. Jh.)

  • Ich suche Informationen zu dem Kartenzeichner C. L. G. Krause. Ich konnte zwei undatierte handgezeichnete Karten dieses Zeichners ausfindig machen: "Route von Hannover bis ins Hollaendische, welche Ihro Koenigliche Maiestaet von Gross Britannien bey hoechst Deroselben Ruckkehr nach Engeland genommen nebst der Anzeige der saemtlichen Relais": Reiseverlauf des engl. Königs [Georg II.?] sowie "Plan von der Eilenriede nebst der Stadt Hannover mit ihren umliegenden Gegenden". Beide Karten würde ich vom Kartenbild (Territorien, Stadtbefestigung/Siedlungsausdehnung, Landschaft, Straßen etc.) ausgehend in etwa in die 1770er Jahre datieren (evtl. möglich, dass die Karten später entstanden sind und ein veraltetes Kartenbild aufweisen).
    Vielleicht hat jemand Hinweise/Tipps?