Recherche im Hamburger Staatsarchiv

  • Ich bin auf der Suche nach einem Sterbedatum im Raum Hamburg. Der Bruder meines Urgroßvaters
    wurde am 15.06.1938 von Lübeck aus nach Hamburg Volksdorf abgemeldet.


    Eine Anfrage in der dortigen Pfarrgemeinde hat ergeben, dass eine Auskunft nur über das Haus der
    Kirche in Hamburg-Harburg zu bekommen ist.


    Dort habe ich angerufen, und mir wurde geraten mich an das Hamburger Staatsarchiv zu wenden,
    bzw. vor Ort im Haus der Kirche nach einem Eintrag zu suchen.


    Derzeit habe ich keinen Besuch im Hamburger Staatsarchiv geplant. Ist jemand von Euch häufiger
    im Staatsarchiv und kann dort für mich einen Einwohnermeldeeintrag und im Standesregister den
    Sterbeeintrag raus suchen. Ich weiß, dass ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Anfallende Unkosten
    erstatte ich natürlich gerne.


    Viele Grüße
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)