Archiv Landsberg/Gorzow Wlkp., Suche vor Ort

  • Hallo in die Runde,


    nach langer Zeit habe ich meine Ahnenforschung mal wieder aufgenommen und da ich diesmal wieder in Polen Urlaub mache, wollte ich einen Abstecher nach Landsberg ins Archiv machen. Anfang August, da das Archiv im Juli geschlossen hat.
    Meine Frage vorweg...hat einer von euch das neue Archiv schon besucht? Die Website von denen ist prima ( auch in deutsch lesbar) aber so ein paar Infos wären natürlich toll ;-)!
    Vielleicht hat auch schon Jemand Kopien aus Driesen und könnte mal nach meinen Namen Lubitz und Uber schauen


    Ich habe zwar nur einen Vormittag, würde aber für Jemanden, der aus den ev. Kirchenbüchern von Driesen im Zeitraum vor 1880 einen Namen sucht, mitschauen. In erster Linie Geburtseinträge, je nach Zeit auch Sterbe-/Heiratseinträge....


    Im Übrigen sind auch die standesamtlichen Urkunden von 1874-1909 dort ( Antwort vom Archiv).


    Lg,
    Bärline

    Forsche nach folgenden Familiennamen:
    Lubitz/Uber(Neumark) , Pankonin/ Semerow/Semerau/Hannemann/Kriegel/Loeper/Wojahn (Posen/Westpreußen), Gryska/ Lossek/ Barczok/ Anspach/ Porombka und Cieslik ( alle Oberschlesien)