HIMLER in Bayreuth

  • Quelle: Evang.-Luth. Kirche Schmiegel (Smigiel) / Provinz Posen


    Heiratsregister Eintrag No. 07/1813 vom 08.06.1813


    Gottlieb HIMLER, hiesiger Bürger und Schuhmacher, 29 Jahre, des Kazimir HIMLER - Bürger und Schuhmacher zu Bayreuth, 3.Sohn
    mit
    Jungfer Johanna Susanna WEYSS, 29 Jahre, des +Johann George WEYSS - hiesiger Bürger und Schuhmacher, 2.Tochter



    MfG
    Andreas

  • Hallo,


    ich bin gerne bereit, bei einem meiner nächsten Besuche in Bayreuth nach dem Eintrag zu schauen, sofern dies noch aktuell ist. Gibt es eine Bestätigung des vermutlichen Geburtsjahres 1784 über das Sterbealter?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hier der gesuchte Geburtseitrag aus Bayreuth:



    Stadtkirche Bayreuth,
    Taufmatrikel 1782-1786, S. 250, Jg. 1784, Nr. 28
    :


    Dienstag den 24. Febr.



    Gottlieb Joseph Paulus Johann



    P. Mstr. Caßimir Himmler, Burger und
    Schuhmacher allhier.


    Mater Frau Clara Susanna, eine gebohrne
    Kraußin von hier.


    Filius natus den 23. früh um 7 Uhr.


    Testis Gottlieb Joseph Paulus Johann
    Menzel, H. Johann Stephan Menzel, Hofgürtlters wie auch Lieutenants
    unter der loeblichen Bürgerschafft dahier ältester Sohn.


    Bapt: Dom: Subd: Kapp