Familie ZIESEMER in Hinterpommern

  • Hallo,


    suche meine Vorfahren aus Pommern, Raum Neu-Stettin / Bärwalde / Eichenberge / Eulenburg


    Otto Ziesemer, geb 1917 in Eichenberge, gearbeitet Gut Parchlin, Soldat in Groß Born (InfRgt 94/ InfRgt 411-13.Kp)
    verheiratet mit Erna geborene Graf, geb 1919 in Neu-Priebkow,
    Kinder: Hubert geb Neu-Pribkow 1939, Hannelore geb Bärwalde 1942


    Großeltern: Wilhelm Ziesemer, geb 1885, verst 1953
    Anna Ziesemer geborene Pergande, geb 1882, zuletzt wohnhaft in Klein-Köris, verst. ca 1965
    6 Kinder: Paul (gefallen), Frieda (Komoll), Otto, Kurt (gefallen 1942 RUS), Irmgard (Winter), Gerhard , Franz, Walter (gefallen, vermisst)


    Urgroßeltern: Wilhelm Ziesemer, Henriette geb Ratke


    Freue mich über jeden Hinweis!


    Gruß Horst Z.[/size]

  • Hallo Horst,


    ich habe ein Dead End mit dem FN Ziesemer.
    Hab Dir mal eine Mail geschrieben... PN ging leider nicht. Hast Du die nicht aktiviert?


    Viele Grüße
    Torsten

    Derzeit auf der Suche nach FN LUBENOW aus SOLTNITZ Krs. Neustettin / Pommern.

  • Hallo Horst,


    PN heißt Private Nachricht. Du kannst den Empfang dafür aktivieren. Gehe links an der Seite auf "Profil bearbeiten" ---->
    Einstellungen -----> Kommunikation. Dort kannst Du das entsprechende Häkchen setzen.

  • Hallo Henriette,


    da warst Du schneller als ich... :thumbup:


    Noch zur Ergänzung: Bei mir war das als Default deaktivert. Man muss das also aktivieren um loszulegen.


    Viele Grüße


    Torsten

    Derzeit auf der Suche nach FN LUBENOW aus SOLTNITZ Krs. Neustettin / Pommern.

  • Hallo Horst,


    in den Verluslisten 1.WK ist noch ein


    Erich ZIESEMER *29.07.1895 in Eichenberge


    aufgeführt. Er w urde im Juni 1917 als vermisst gemeldet...


    Gruß
    Fumo

  • Hallo Horst


    ich habe heute eine Tochter eines Vorfahren gefunden, welche mit einem Carl Wilhelm Ziesemer verheiratet war.


    ich habe folgende Angaben:


    Tagelöhner Carl Wilhelm Ziesemer *1826 aus Dieck, Kr. Neustettin verheiratet mit Henriette Wilhelmine Beulke (Boelke) *1826 + 1872
    das Paar hatte 8 Kinder:
    Karl Wilhelm *1851
    Johann Christlieb *1853 +1854
    Theodor Ferdinand *1855 +1860
    Hermann Friedrich *1858 + 1858
    Mathilde Wilhelmine Caroline *1859 +1859
    Emilie Henriette *1860
    Lebrecht Hermann *1863 + 1868
    Ludwig Gustav *1867


    Vorfahren habe ich bisher nur für Henriette Wilhelmine gefunden.


    Vielleicht kannst du etwas mit den Daten anfangen.


    Gruss Mirko

  • Lieber Horst,


    die StA-Register von Priebkow sind unter Przybkowo_USC-Priebkow von 1874 bis 1913


    bei GenBaza.pl eingestellt zum Anschauen. Eine Fundgrube sondergleichen und nur zum empfehlen.

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Wie schön, sonst hätte ich Dich auf die geniale Anleitung von "Petermännchen" verwiesen :


    Im Forum Westpreußen - Thema FN Fieberg / Schöneck, Westpreussen, Landkreis Berent - Beitrag 3
    (für andere Interessierte)


    Ich muss aber sagen, dass ich heute morgen zum ersten Mal Probleme hatte mich anzumelden. Klappte erst im 5. Anlauf ... Ob man an der Seite herumgeschraubt hat ????

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Hallo Hedwig-Pauline, Hallo Hedi!
    Vielen Dank für die Info, die Ziesemers von Melse79 kann ich noch nicht einordnen. Auch der Name Beulke ist bisher in unserer Familie nicht aufgetaucht.
    Mit dem StA-Register von Priebkow - Przybkowo_USC-Priebkow von 1874 bis 1913 - werde ich mich befassen. :) :danke:


    Gruß Horst


    Danke nochmals für den TOP Hinweis.
    Habe dort in Pielenburg sehr viele Daten über meine Familie gefunden. Mühselig, aber es lohnt sich


    Gruß Horst