FN Krumbein/Krumbein auf Rügen und in Stralsund

  • Hallo,
    ich forsche seit ca. 2 1/2 Jahren nach meinen Vorfahren. Mittlerweile war ich bei der Suche ganz erfolgreich, stecke jetzt jedoch in einer kleinen Sackgasse.
    Mein Ururgroßvater war
    Friedrich Balthasar Krumbein, * 1800 ?, + 03.12.1843 Neu-Lanschwitz/Rügen,
    verh mit:
    Regine Kristen (Christen), * 1801 Swantow /Rügen, + 23.01.1859 Kasnewitz/Rügen.
    Aus der Ehe sind 10 Kinder hervorgegangen von denen ich bereits 7 ermitteln konnte. Die ersten drei Kinder wurden in Poseritz und Swantow geboren.
    Aus der Sterbeurkunde von Friedrich Krumbein geht hervor, dass er in Stralsund geboren sein soll. Eine Durchsicht der Kirchenkarteikarten (Mormonen)
    sowie eine Anfrage beim Stadtarchiv Stralsund erbrachten jedoch keine Hinweise darauf, der Name wurde nicht gefunden.


    Für mich ist es wichtig, zu wissen, wo Friedrich Krumbein hergekommen ist? Evtl. kann mir ja jemand hier weiterhelfen?
    Vielen Dank und allen Lesern ein schönes Wochenende.
    MfG
    Eckhard

  • Hallo Frau Ott



    und vielen dank.
    Herrn Wewezer hatte ich bereits angeschrieben, Herrn Plat habe ich gerade eben ein Mail geschickt.


    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende


    MfG
    Eckhard Krummbein