FN. KRUMMER, Benken-St.Gallen

  • Hallo aus Kiel,
    ich suche nach weiteren Informationen über:
    KRUMMER, Ludwig
    *um 02.1740 zu Benken, Kt. St.Gallen
    + 10.12.1808 zu Hamburg
    Kaufmann
    oo mit
    BIELENBERG, Maria
    */+ Hamburg
    Sohn des
    Johann Ludwig K. u.d.
    Catharina Pfau zu Benken


    Tochter:
    KRUMMER, Anna Luise
    * 09.12.1777 zu Hamburg
    + 19.10.1820 ebd.
    oo 06.03.1798 ebd.
    DUNCKER, Johann Wilhelm
    *05.12.1771 zu Hamburg
    + 16.06.1843 ebd.
    Kaufmann, Reeder


    Mit den besten Grüssen von der kalten Kieler-Förde
    Roland [Holsteinforscher]

  • Krummer wird im Familiennamenbuch der Schweiz nicht als Name Schweizer Bürger genannt (Stand 1962) - es könnte sich um ein erloschenes Geschlecht handeln; wahrscheinlicher ist allerdings, dass es sich nicht um einen Schweizer Bürger handelt. Im Bürgerregister von Eschenbach wird die Familie deswegen wohl kaum auftauchen - im Taufregister aber natürlich schon. Diese sind von den Mormonen verfilmt worden.


    Wie wichtig ist es Dir ... direkter Vorfahr ... oder nur um 20 Ecken verschwägert?


    Ein in der Schweit recht weit verbreiteter Name wäre Kummer - aber auch Trummer gibt es ein paar.