Kunzendorf und Achthuben, aber welche?

  • Hallo,
    also erstmal vorne weg: Konkret suche ich Johann Georg Hanke aus Kunzendorf, verheiratet mit Rosalia Müller aus Achthuben. Ihr Sohn Joseph Hanke hat in Römerstadt geheiratet. Jetzt will ich mehr über die Eltern wissen, aber leider gibt es einige Kunzendorf und auch einige Achthuben. Ich habe mal gegooglet und hab jetzt zwei Kunzendorfs in "Verdacht".
    Das Erste ist das geteilte Kunzendorf (eine Seite polnisch und eine tschechisch) nämlich Velke Kunetice/Sławniowice.
    Die andere Möglichkeit wäre noch das Kunzendorf (Trzebinia) im Kreis Neustadt. Beide liegen relativ nah an Achthuben/Szybowice, wo ich vermute, dass Rosalia Müller daher kommt, da die anderen Achthuben zu weit weg liegen.
    Beim Forschen in den Kirchenbüchern von dem tscheschischen Teil von Kunzendorf hab ich zwar Hankes gefunden, aber nicht die, die ich suche und hab jetzt den Verdacht, dass sie möglicherweise aus dem polnischen Teil von diesem Kunzendorf stammen. Frage wäre jetzt nur welches von den Kunzendorfs (Trzebinia und Slawniowice) jetzt in Frage käme. Gibt es schon Online-Kirchenbücher dazu? Ich hoffe, das war jetzt nicht alles zu verwirrend :).


    Mit freundlichen Grüßen


    Marie