OSB Altdorf (Ortenaukreis)

  • Hallo


    wer kann mir weiter helfen und hat das OFB Altdorf in seinem Besitz?


    Ich suche einen Franz Anton Friedrich der am 03.07.1767 in Altdorf verstorben ist
    Er hat eine Anna Maria Braun geheiratet am 07.05.1742 in Ettenheim und sie ist vermutlich am 11.09.65 in Altdorf verstorben
    Er hat erneut am 10.02.1766 in Altdorf eine Maria Anna Kern geheiratet die vermutlich am 12.12.1771 in Altdorf verstorben ist


    Ich suche auch eine Lucas Herbstritt der 17.08.1808 in Altdorf geboren war


    wer kann mir mehr dazu sagen oder Auszug mir zu kommen lassen


    :danke: :danke: :danke: :danke:

  • Hallo


    Danke euch für die Hilfe.


    das ist der Forscher der mir die Daten zu kommen lassen hat.
    Ich kontrollieren dennoch ob die Daten stimmen.
    Leider weiß ich nicht von wo er die Quelle bezogen hat.


    Mir ist schon des öfteren auf gefallen das die Daten von Familysearch nicht stimmten

  • Hallo Masselino,
    natürlich sind die Daten von familysearch nicht immer stimmig.
    Aber man muß auch Unterscheiden, ob man die Daten nur als Anhaltspunkt nimmt um in den jeweiligen Archiven weiter zu suchen oder sich blind darauf verlassen will und sich sagt, dass es für den eigenen Gebrauch langt.


    Zu Lucas Herbstritt:
    Man findet in den südbadischen Standesbüchern der kath. Gemeinde Ettenheim den Heiratseintrag mit Theresia Genter/Ganter vom 13.06.1839.
    Darin werden als Eltern genannt:
    Joseph Herbstritt, Bürger in Ettenheim und der Richardis Fernbach.