Suchen nach Verwandten aus Merseburg

  • Hallo Mitforscher,


    laut Heiratsurkunde soll mein Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater "Ernst Friedrich Andreas Albrecht" aus "Steinburg, Regierungs-Bezirk Merseburg", kommen. Ist hier jemand der diese Person kennt und mir Informationen über diese Person geben kann?
    War Verheiratet mit "Maria Christiane Louise Tänzer" (zu Steinburg verstorben).


    Derzeit ist mir nur ein Sohn bekannt, "Johann Christian Albrecht" , geboren am 21.09.1846.
    Verheiratet gewesen mit Anna Maria Mandt (aus Bonn). Eltern von Anna Maria Mandt: Mathias Mand, aus Metternich und Anna Maria Marx? (Mary) , (zu Metternich verstorben).


    Ich suche in diversen Foren und Websiten, aber ich finde nie eine Spur über meine eigene Familie zum Namen "Albrecht". Es gibt so viele Albrecht, da muss es doch auch mal Paralelen geben? Wie ist da Eure Erfahrung?


    Gruß Christian