Mahnwitz, Familien Kräft/Kreft, Kehring, 1922

  • Ich möchte gern etwas über die Ahnen meines Vaters erfahren und stecke derzeit fest.


    Ich habe die Geburtsurkunde meines Großvaters zur Hand, hier auch väterlicherseits.


    Paul Gustav Wilhelm, geboren am 19.1.22


    Vater Franz Heinrich Wilhelm Kräft, wohnhaft in Mahnwitz


    Mutter Anna Berta Kräft, geborene Kehring


    Ausgestellt wurde sie in Lageritz


    Seltsamerweise hat der Franz mit dem Namen "Kreft" unterschrieben, also ohne Umlaut. Und dieser Name wurde beibehalten.


    Mehr Unterlagen habe ich leider nicht, könnt ihr mir bitte ggf. weiterhelfen?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    PS: Ich habe mich gerade durch google gesucht und gesehen, dass Mahnwitz zu Pommern gehört. Bitte entschuldigt meine Unkenntnis und verschiebt ggf. den Beitrag in die richtige Kategorie. Danke, liebe Mods <3