Vorfahren gesucht

  • Guten Morgen,
    ich suche die Vorfahren meiner Mutter und komme schon bei meinem Großvater nicht weiter. Hier ein paar Daten:


    Hans Walther Nübel
    *19.8.1921
    +18.8.2009 bestattet in Fellbach BaWü


    Verheiratet mit Paula Nübel geb. Holl
    *16.9.1925
    +26.9.2013 bestattet in Fellbach BaWü


    Ich habe schon sämtliche mir bekannten Quellen abgegrast und keine passenden Treffer gefunden. Hat jemand von Euch Informationen oder Treffer welche mir helfen könnten hier weiterzukommen?


    Viele Grüße Steffen.

  • Hallo Steffen,


    ich weiß zwar nicht, welche Quellen Du schon abgegrast hast, aber online wirst Du da sicher nichts finden.
    Die einfachste Quelle ist hier das für Fellbach zuständige Standesamt.

  • Normalerweise steht in den Sterbeurkunden drin, wann und wo die Person geboren ist. Damit kann man dann die Geburtsurkunde anfordern, in der wiederum die Eltern drin stehen. Wenn man Glück hat steht da auch die Eheschließung als Randnotiz mit drin. Und so hangelt man sich von Urkunde zu Urkunde zurück. Bis man so nicht mehr weiter kommt. Da hilft dann nur noch das Durcharbeiten der Bücher, in der Hoffnung, dabei den entsprechenden gesuchten Enitrag zu finden.


    JanX